Schloß Herrenchiemsee
Herreninsel und Schloss Herrenchiemsee

Dem Kini sein Traumschloss

Das Schloss auf der Herreninsel im Chiemsee wurde 1878 von König Ludwig II. in Auftrag gegeben, kurz nachdem er zum ersten Mal Schloss Versailles bei Paris besichtigt hatte.
Mit Schloss Herrenchiemsee wollte sich der Kini, Ludwig II., einen Traum erfüllen: Eine Kopie von Versailles zu errichten. Doch wegen Geldmangel und dem frühen Tod des Königs wurde der Bau nie vollendet.

Gemeinsam erkunden wir die Insel, fahren vielleicht mit der Kutsche und wandeln auf des Kinis Spuren.

Programmablauf

  • Abfahrt um ca. 8:00 Uhr mit Abholung an Ihrem Wohnort
  • Schifffahrt zur Herreninsel
  • Mittagsimbiss im Schloss-Café oder Schlosswirtschaft
  • Besuch mit Führung von Schloss Herrenchiemsee
  • Rückfahrt am Nachmittag

Leistungen

  • Hin- und Rückfahrt im modernen Kleinbus
  • Abholung an Ihrem Wohnort
  • Eintritt mit Führung durch Schloss Herrenchiemsee
  • Schifffahrt von Prien nach Herrenchiemsee und zurück
  • Mittagsimbiss sowie evtl. Kutschfahrt auf der Insel sind nicht inklusive

Region

Nächste Termine

Derzeit kein Termin vorhanden. Bekunden Sie Ihr Interesse unter Anfrage.

Kommende Fahrten

1,5-tägiger Ausflug zur Leonhardi Fahrt in Kreuth



Wasmeiers Weihnachsmarkt am Schliersee



Tölzer Christkindlmarkt