Weikersheim, liebliches Taubertal, Schlossgarten
Weikersheim im lieblichen Taubertal

Stammsitz des Hauses Hohenlohe an der romantischen Straße

Schon von Weitem grüßt die herrliche Fassade des wunderschönen Renaissance-Schlosses den Besucher. Das prunkvolle Schloss mit seinem großzügigen und wunderschön angelegten Schlossgarten im Stil von Versailles zieht die Besucher an. Einmalig ist die nahezu vollständig erhaltene Inneneinrichtung aus dem 16. bis 18. Jahrhundert.

Bevor es am 2. Tag nach Hause geht, lassen wir uns von der schönen Altstadt Rothenburg ob der Tauber einnehmen. Ein Blick in den Weihnachtsladen von Käthe Wohlfahrt ist immer wieder schön.

Programmablauf

1. Tag:
Schloss Weikersheim

Schloss, Schlossgarten und Residenzstadt – Weikersheim ist so perfekt erhalten, dass die gräfliche Familie des 18. Jahrhunderts heute ohne zu zögern wieder in ihr Reich einziehen könnte. Kein Wunder, wenn sich heutige Besucher wie in einem Dornröschenschloss fühlen. Nach einem kleinen Mittagsimbiss beginnen wir unsere Führung durch das Schloss und den Schlossgarten. Ein schöner Stadtbummel durch das historische Weikersheim darf natürlich nicht fehlen.

Nach diesen schönen Erlebnissen fahren wir in unser Hotel nach Tauberrettersheim. Dort beziehen wir unsere Zimmer im Landgasthof Hirschen und essen auch schön gemeinsam zu Abend.

2. Tag:
Rothenburg ob der Tauber

Wir starten in den Tag mit einem ausgiebigen Frühstück und begeben uns dann auf die erste Etappe unserer Heimreise. Sie führt uns weiter im lieblichen Taubertal nach Rothenburg ob der Tauber. Diese mittelalterliche Stadt ist eine der berühmtesten Deutschlands und ein besonders sehenswertes Ziel. Uns erwartet eine Stadtführung zu den schönsten Plätzen, bei der wir alles rund um den Meistertrunk und die Pechmaske am Burgtor erfahren. Dabei bleibt noch genug Zeit, um auch bei Käthe Wohlfahrths Weihnachtsdorf herein zu schauen.

Nach einem Mittagsimbiss treten wir am frühen Nachmittag die Heimreise an, so dass wir spätestens am frühen Abend wieder zuhause sind.

 

Programmübersicht

  • Abfahrt um ca. 9:00 Uhr mit Abholung an Ihrem Wohnort
  • 1. Tag Fahrt nach Weikersheim
  • Stadtbummel und Besuch des Schlosses mit Führung
  • 1 Übernachtung in Tauberrettersheim im Landgasthof „Zum Hirschen“
  • 2. Tag Stadtbummel durch Rothenburg ob der Tauber

Leistungen

  • Hin- und Rückfahrt im modernen Kleinbus
  • Abholung an Ihrem Wohnort
  • Sonderführung im Schloss
  • 1 Übernachtung mit Frühstück
  • Weitere Verpflegung ist nicht inklusive

Unterkunft

Landgasthof „Zum Hirschen“
in Tauberrettersheim, ca. 5 km von Weikersheim entfernt. Das Haus wird in 5. Generation von Familie Kaulwersch geführt und hat außerordentlich schöne und große Zimmer, die es an nichts fehlen lassen.

Preis inkl. Übernachtung und Frühstück

  • im Doppelzimmer: 145,- pro Person
  • im Einzelzimmer: 165,- pro Person

Region

Nächste Termine

Derzeit kein Termin vorhanden. Bekunden Sie Ihr Interesse unter Anfrage.

Kommende Fahrten

Herreninsel und Schloss Herrenchiemsee



Roseninsel im Starnberger See



Roseninsel im Starnberger See