Iphofen-Knaufmuseum-Elefant-Weinreise-Unterfranken-Hüttenheim-Mainschleife Volkach
Weinreise nach Franken

Besuch der Mainschleife und Weinprobe auf Bio-Weingut

Willkommen im Herzstück des fränkischen Weinlands an der Mainschleife: in Volkach! Volkach lockt mit seinem historischen Altstadtkern, schönen Geschäften, fränkische Gastronomie und natürlich mit einer Vielfalt von Vinotheken und Weinbars.
Noch schöner ist jedoch Hüttenheim, in dem sich das Bio-Weingut am Nußbaum befindet. Hier übernachten wir und dürfen uns über eine schöne Weinprobe mit Brotzeit freuen.

Programmablauf

1. Tag:
Volkach und die Vogelburg

Heute geht es in eine der besten Weingegenden Deutschlands, nach Unterfranken. Wir erreichen Volkach am späten Vormittag und nehmen Kurs auf die sehr schön erhaltene Altstadt mit seinen Wehrtürmen. Wir steuern den Gasthof Rose an. Die Spezialitäten dort sind gute fränkische Küche mit dem besten, was die Region zu bieten hat.

Gut gestärkt begeben wir uns auf eine kleine Erkundungstour durch Volkach. Wir gehen vorbei an den schönen Winzerhöfen und besuchen die Kirche Maria im Weingarten. Von dort haben wir einen tollen Blick über den Main sowie die Weinberge. An der nahe gelegenen Vogelburg genießen wir eine Kaffeepause und den Blick von der Terrasse auf den Main mit seinen Sandbänken und Flößen.

Wir kommen am späten Nachmittag auf dem Weingut zum Nussbaum an. Eine Brotzeit sowie Weinprobe am Abend runden unseren wunderbaren Tag herrlich ab.

2. Tag:
Besuch von Iphofen und das Knaufmuseum

Nach einem ausgiebigen Bio-Frühstück verabschieden wir uns von unseren Gastgebern und fahren nach Iphofen. Dieses von Türmen und Burgmauern umgebene Örtchen ist ebenfalls eine „Weinmetropole“ und sehr bekannt für die Qualität der Weine.

Wir besuchen das Knaufmuseum, das allein schon durch seine Architektur eine Augenweide ist. Im Anschluss geht es in ein „authentisch-fränkisches“ Lokal, schließlich wollen wir nicht hungrig auf die Heimreise gehen.

 

Programmübersicht

  • Abfahrt um ca. 8:30 Uhr mit Abholung an Ihrem Wohnort
  • 1. Tag Stadtbummel in Volkach und Besuch besonderer Aussichtspunkte (Vogelburg, Terroir f Punkte)
  • Weinprobe am Abend
  • 2. Tag Stadtbummel in Iphofen, Besuch des Knaufmuseums
  • Rückfahrt am späten Nachmittag

Leistungen

  • Hin- und Rückfahrt im modernen Kleinbus
  • Abholung an Ihrem Wohnort
  • Eintritt Kirche im Weingarten und Iphofener Knaufmuseum
  • Übernachtung sowie Verpflegung und Weinprobe sind nicht inklusive

Unterkunft

Bio-Weinhof am Nussbaum
Das kleines Familienweingut liegt in Hüttenheim im Weinparadies-Franken. Sehr schöne geräumige Doppelzimmer mit Wlan und allen Annehmlichkeiten versprechen Wohlbefinden und guten Schlaf.
www.weinhof-am-nussbaum.de/

Preis inkl. Übernachtung und Frühstück

  • 79,- pro Person

Region

Nächste Termine

Derzeit kein Termin vorhanden. Bekunden Sie Ihr Interesse unter Anfrage.

Kommende Fahrten

Derzeit finden keine weiteren Fahrten in die Region statt. Bekunden Sie bitte gerne Ihr Interesse unter Anfrage.