Lindau am Bodensee-Blick vom Pfänder-Seilbahn-Berg-Wandern-Aussicht-Fisch-rosa Haus-Hafeneinfahrt-Löwe-Leuchtturm
Zweitägiger Ausflug nach Lindau und auf den Pfänder

Die Perle am Bodensee mit grandioser Aussicht vom Pfänder

Die Lindauer Altstadt hat ihren mittelalterlichen Charakter weitgehend bewahrt und weist eine Fülle historischer Sehenswürdigkeiten auf. Zu den wichtigsten zählt das Alte Rathaus im Herzen der Insel. Das Wahrzeichen Lindaus ist die weltbekannte Hafeneinfahrt mit dem Leuchtturm und dem Bayerischen Löwen.

Der Lindauer Hausberg, der „Pfänder“, lädt uns zu einem Besuch ein. Auf 1.064 Metern Höhe bietet der Berg einen einzigartigen Blick auf den Bodensee und die Lindauer Insel. Bei klarem Wetter ist eine grandiose Aussicht auf 240 Alpengipfel garantiert.

Programmablauf

1. Tag: Bregenz
und Fahrt auf den Pfänder

Die Perle des Bodensees ist diesmal unser Ziel und so erreichen wir gegen Mittag unser Hotel auf der Halbinsel Lindau am Bodensee.

Das Gepäck darf bereits abgegeben werden und unser Kleinbus Franzl parkt im nahe gelegenen Parkhaus. Wir starten mit einer kleinen Brettljause um wohlgestärkt auf das Schiff nach Bregenz zu gehen. Die Überfahrt ist kurzweilig und im Hafen angekommen sind es nur 5 Minuten Fußweg bis zur Pfänderbahn. Oben genießen wir einen wahrlich gigantischen Blick über den Bodensee. Bei gutem Wetter sehen wir sogar den Säntis in der Schweiz!

Unser gemeinsames Abendessen gibt es ganz in der Nähe unseres Hotels im Yachthafen von Lindau. Entweder auf der Terrasse oder drinnen, wir sind bestens aufgehoben und schwelgen in der Abendsonne am See.

2. Tag:
Stadtbummel Lindau

Nach einer ruhigen Nacht gibt es ein ordentliches Frühstück. Wir dürfen unser Gepäck noch dalassen und starten zu einem schönen Stadtbummel durch die wirklich sehr schöne Altstadt von Lindau. Es gibt so viel zu sehen! Gegen Mittag kehren wir noch einmal in eines der schönen Gasthäuser ein und stärken uns, bevor wir die Heimreise antreten. Nicht ohne noch einmal einen letzten Blick auf den wundervollen See zu werfen.

 

Programmübersicht

  • Abfahrt um ca. 8:30 Uhr mit Abholung an Ihrem Wohnort
  • 1. Tag Fahrt mit dem Schiff von Lindau nach Bregenz und weiter mit der Gondel auf den Pfänder
  • 2. Tag Gemütlicher Stadtspaziergang
  • Rückfahrt am späten Nachmittag

Leistungen

  • Hin- und Rückfahrt im modernen Kleinbus
  • Abholung an Ihrem Wohnort
  • Schifffahrt von Lindau nach Bregenz und zurück
  • Berg- und Talfahrt auf den Pfänder
  • 1 Übernachtung mit Frühstück im Hotel Garni Noris in Lindau am Bodensee
  • Weitere Verpflegung ist nicht inklusive

Unterkunft

Garni Hotel Noris
Das familiär geführte Hotel Noris liegt circa 3 Minuten vom bekannten Lindauer Hafen mit Leuchtturm und Löwen entfernt. Die Zimmer sind modern eingerichtet und verfügen über W-LAN, Flat-TV und Bad/Dusche und WC.
www.hotel-noris.de/

Preis inkl. Übernachtung und Frühstück

  • im Doppelzimmer: 180,- pro Person
  • im Einzelzimmer: 200,- pro Person

Region

Nächste Termine

Derzeit kein Termin vorhanden. Bekunden Sie Ihr Interesse unter Anfrage.

Kommende Fahrten

Auf geht’s in den Tierpark Hellabrunn



Kreuth in Rudelzhausen – Hallertau



Für Gartenbegeisterte - Moyerhof in Aschau am Inn