Blog

Roseninsel im Starnberger See

Donnerstag, der 2.7.2020

Nichts vergessen: alle Getränke, den selbst gebackenen Geburtstagskuchen und 3 Piccolos Sekt sowie 1 kleines Fläschchen Orangensaft mit Sektgläsern einpacken. Wir wollen ja ordentlich auf den Geburtstag ...

Swarovski Kristallwelten

Datum: verschoben vom 7.4.2020 auf den Dienstag, den 21.7.2020 wegen der Pandemie

Start war um 8:15 Uhr in Freising. Diesmal sind 3 Damen mitgefahren. Sie kennen sich alle gut und wohnen ...

Der Löwe ist los ...

Am Mittwoch, den 11. März 2020 war es soweit:
Mein erster Ausflug in 2020 findet statt. Meine liebe Nachbarin, ihre Tochter sowie ihre Freundin sind mit mir zu meinem ersten ...

Venezianische Gondelfahrt Schleißheim

Vorgezogen vom 22.9.2020 auf den Dienstag, den 25.8.2020 wegen der Pandemie

Heute haben wir einen Halbtagesausflug. Ich packe wie immer meine Getränke und schriftlichen Unterlagen ins Auto und fahre um ...

Ausflug auf den großen Arber

Die Stadt im Bayerischen Wald ist bekannt für die Glasindustrie (Zwiesel Kristallglas AG), Kristallmanufakturen (Theresienthal) und die Glasfachschule. Zwiesel nennt sich aus diesem Grund auch „die Glasstadt“*.

Um 8:00 Uhr ...

Ausflug zur Roseninsel und zum Kloster Andechs, Ammersee

Die im Starnberger See gelegene Roseninsel ist eine 2,56 Hektar große, idyllische und autofreie Insel mit Garten- und Parkanlagen, in denen ein Casino genanntes Schlösschen liegt.*.

Heute ist ein wolkenloser ...

Hoher Kranzberg

Der Hohe Kranzberg ist mit einer Höhe von 1397m ein kleiner Berg im Westen Mittenwalds. Er wird im Osten durch Mittenwald, im Westen durch die Elmau, im Norden durch den ...

Kleinbus Franzl von Christiane Fährt

Gestatten: Franzl ist mein Name. Ich habe ein ganz tolles neues Kleid von Jill bekommen. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken!

Jill ist Illustratorin und hat das Design so ...